Da der Acer n35 nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, habe ich jetzt einen Yakumo deltaX 5 BT mit integriertem SirfIII-GPS-Empfänger. Rein optisch und vom Format her war der Acer besser, die technischen Werte sprechen aber deutlich für den Yakumo.
Der SirfIII-Empfänger ist hervorragend. Ca. 20 sec. nach Aktivierung des GPS im Garten, war der erste Fix hergestellt und nach weniger als 1 Minute hatte er bereits volle Empfangsleistung. Beeindruckend auch der Empfang im Gebäude, ca. 2 m von einer Scheibe entfernt.
Die Ungenauigkeit der Positionsgenauigkeit steigt natürlich im Gebäude deutlich an, aber 4 Satelliten waren noch verfügbar.
Im Lieferumfang ist die MarcoPolo-Software (Deutschland) enthalten, die dem Falk-Navigator sehr ähnlich ist, stammen sie doch aus einem Haus. Die Routenberechnung erfolgt recht schnell und man kann die Route per Simulation abfahren.
Nachteilig sind die eingeschränkten Optionen bei der Routenwahl. Hier hat man nur einige Wahlmöglichkeiten. Die erste Fahrt steht noch aus.
Für den Outdooreinsatz und Fahrradeinsatz ist jetzt noch eine "sichere" und stabile Verpackung für den Yakumo gefordert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen