Ein erneuter Versuch die aktuelle MagicMaps2Go zu nutzen schlug auch fehl. Die Installation des Programmes sowie des .net Frameworks funktionierte auf dem Acer, starten konnte ich das Programm nicht. Der erste Versuch gestern bezog sich auf die MagicMaps2Go-Beta Version, die mir vorliegt.
Der Export von Kartenausschnitten aus MagicMaps vom PC auf den PDA ging problemlos und ist einfach zu handhaben.
Da MagicMaps auf mögliche Probleme mit Windows Mobile 2003 hinweist, gibt es hier anscheinend eine "Unverträglichkeit".
Nachforschungen im Internet ergaben, dass ein Upgrade auf Windows Mobile 2003 SE für den n35 möglich ist, allerdings berichteten einige Anwender, das nach dem Upgrade auf WM 2003 SE der interne GPS-Empfänger nicht mehr zuverlässig funktionierte, da die Datenübermittlung vom GPS zur Navigationssoftware Probleme macht.
Von den Problemen mit MagicMaps2Go abgesehen, ist das Gerät durchaus interessant, zumal auch ein TMC-Modul enthalten ist und der Falk Navigator SC die Meldungen verarbeiten kann.
Die Sprachausgabe der Abbiegehinweise ist über den eingebauten Lautsprecher des Acer verständlich, alternativ könnte man das Gerät auch noch an das Autoradio anschliessen, da der n35 über einen 3,5 mm Stereoklinkenanschluss verfügt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen