Samstag, 17. Februar 2007

Acer n35 (2)

Die erste Probefahrt verlief gut. Warum ich die Einheiten auf "Miles" umstellen muss, um Meter und Kilometer-Angaben zu erhalten, bleibt mir ein Rätsel. Sowohl in 2D- als auch in 3D-Ansicht arbeitete das Gerät ohne Verzögerung.

Die Navigation entlang einer Route funktionierte problemlos. Auch wenn man die berechnete Route verlässt, erfolgt die Neuberechnung recht schnell. Erfreulich, dass "Sandra", meine freundliche Assistentin immer ruhig bleibt, obwohl ich mehrmals in kurzer Folge von der neuen Route abweiche.

Die Start- und Zieleingabe mit den Fingern direkt auf dem Touchscreen ist möglich, obwohl die Anordnung und Größe der "Felder" eher auf zarte Finger ausgerichtet ist.

Ernüchternd ist das Display bei abgeschalteter Hintergundbeleuchtung. Trotz hoher Aussenhelligkeit erkennt man Outdoor kaum etwas.

Das eigentliche KO für das Gerät kam dann beim Versuch MagicMaps2Go zu installieren. Das Programm konnte ich auf dem Acer nicht ausführen.

Keine Kommentare: