Montag, 14. März 2011

Wandern in Südtirol

Wandern in Südtirol, die informative Seite der Autonomen Brovinz Bozen bietet viele Wandertouren. Zu den Wandertouren gibt es kurze Infos, Höhenprofile und GPS-Daten im gpx-Format zum kostenlosen Download.

Quelle: http://trekking.suedtirol.info


Die Touren werden auf einer interaktiven Karte angezeigt, die sich auch ausdrucken lässt. In der interaktiven Karte lassen sich zu vielen Kartenelementen, wie Hütten, Almen etc. weitere Informationen und tlw. auch Fotos abrufen. Die Koordinaten zu den Karteninhalten werden im UTM-Format angezeigt.

Neben den Wandertouren werden auch allgemeine Informationen zum Wandern und Verhalten in Bergen angeboten.

1 Kommentar:

KiraZlatko hat gesagt…

Mit Kompass oder GPS bin ich noch nicht gewandert. Aber das nächste Mal, wenn ich im Ratschings Hotel bin, werde ich einige Wanderungen mit GPS-Begleitung ausprobieren.