Mittwoch, 30. März 2011

Der natürliche Kompass - Tristan Gooley

Was tun, wenn das GPS einmal ausfällt und kein Kompass zur Hand ist? Antworten bietet das Buch "Der natürliche Kompass - mit allen Sinnen unterwegs".

Tristan Gooley ist ein Meister der natürlichen Navigation. Unterhaltsam beschreibt er, was Generationen vor uns ganz selbstverständlich beherrschten: die fast vergessene Kunst der Orientierung anhand des Himmels und der Natur.

Was zeigt die Krümmung eines Baumes an? Wie erkenne ich an Regenpfützen, wo Norden ist? Und was verrät der Sand unter unseren Füßen über Ebbe und Flut? Der sympathische Abenteurer Tristan Gooley zeigt, wie man sich in Landschaften und Städten, im Wald oder an der Küste orientieren kann – einzig mit den Sinnen. Ohne Landkarte oder GPS, nur mithilfe der Gestirne und Elemente.

Auf den Seiten des Piper-Verlages findet man einen englischen Trailer sowie eine Leseprobe. Weitere Informationen: www.naturalnavigator.com .


Tristan Gooley - Der natürliche Kompass
Mit allen Sinnen unterwegs
 

Erschienen: März 2011
Aus dem Englischen von Gaby Wurster
 

Originaltitel: The Natural Navigator
288 Seiten Gebunden
€ 17,95 [D], € 18,50 [A], sFr 27,50
ISBN: 9783890293929

(Quelle: Piper-Verlag)

Keine Kommentare: