Mittwoch, 7. Dezember 2011

Garmin eTrex 10 mit Detailkarten nutzen

Garmin eTrex 10
Wie im Naviboard berichtet wurde, kann man auf einfache Art die vorinstallierte Basemap durch Detailkarten ersetzen. Hierzu ersetzt man die Datei gmapbmap.img im eTrex 10.

Der aktuelle Straßenpreis im Internet für den eTrex 10 beträgt ab 105 €. Für den Preis erhält man einen kartenfähigen Garmin mit aktueller Technik, wobei die Speichergröße begrenzt ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... Kartenfähig ist locker übertrieben; meine Karte ist 1,06 MB groß, 306 Geocaches verschlingen 2,7 MB, ich habe noch 2,75 MB freien Speicher, und dauernd kommt die Meldung "zu wenig freier Speicher".

Tom@NOeGS hat gesagt…

Das ist eine interessante Info. Man muss also Prioritäten setzen. Dann erscheint das "Workaround" für GC nicht unbedingt empfehlenswert.

Anonym hat gesagt…

... nichtsdestotrotz ist der Spassfaktor des eTrex 10 sehr hoch; heute habe ich mal eine 4,21 MB große Map drauf gespielt, Geocaches u. Co. dann natürlich runter genommen.
Und das Gerät läuft super stabil.

Anonym hat gesagt…

Hallo an alle

Kann mir jemand helfen?

Wie spile ich denn eine detail auf das gerät ???

azimut400gon hat gesagt…

Du musst Dir die entsprechende Karte entweder herunterladen oder selbst erstellen. Hierzu schau mal nach MOBAC.