Donnerstag, 25. August 2011

Neu: Falk IBEX cross

Das neue Navi orientiert sich hinsichtlich des Produktdesigns am Falk IBEX, punktet jedoch im Navigationsbereich mit zahlreichen Neuerungen. So eignet sich das IBEX cross sowohl als Wegbereiter im Gelände, als auch zum klassischen Navigationsgerät im  Straßenverkehr. Erstmals bietet das Falk IBEX cross zudem die Möglichkeit für „papierloses Geocaching“ und unterstützt damit Einsteiger und Profis bei der modernen Schnitzeljagd.

Optimale Funktionalität für Outdoor-Begeisterte
Das neue Falk IBEX cross wird mit vorinstallierten Rad- und Wanderkarten für Deutschland  ausgeliefert. Das Kartenmaterial ist voll routingfähig, so dass Touren auch unterwegs im Gerät verändert oder eingegeben werden können. Ebenso können vorgefertigte Tracks aus dem Internet auf das Gerät übertragen werden. Das Falk IBEX cross bietet Outdoor-Enthusiasten  eine sichere Navigation mittels Sprachansagen oder Signaltönen auf Rad-, Wander-, Forst- und auf Feldwegen. Dank des neuen Energiesparmodus verlängert sich die Akkulaufzeit des Falk IBEX cross. 

Neben der klassischen Outdoor-Navigation steigt der Hersteller in den Trendsport Geocaching ein. „Papierloses Geocaching“ erlaubt den Schatzsuchern Cache-Beschreibungen auch direkt im Gerät abzuspeichern und dort zu  nutzen.

Autonavigation
Das IBEX cross findet dank der ebenfalls vorinstallierten, routingfähigen Straßenkarten in den Ländern Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz auch im Straßenverkehr stets den  richtigen Weg. Mit Sprachhinweisen und der Ansage von Straßennamen und Autobahnen erfüllt das Outdoor-Gerät alle Anforderungen an ein herkömmliches Auto-Navi. Mit Fahrspurassistent und Echt-Sicht-Funktion erleichtert es zudem das frühzeitige Einordnen auf der richtigen  Fahrspur.

Staus und andere Verkehrsbehinderungen meistert das IBEX cross spielend mit Hilfe des Verkehrsdienstes TMC. Mit seinem Tempowarner sowie Hinweisen auf fest installierte Blitzer schont der neue Allrounder zudem die Reisekasse.

Per Bus & Bahn
Konkurrenzlos beherrscht auch das Falk IBEX cross die Funktion „Bus&Bahn“ und präsentiert sich so auch nach Abschluss einer Tour als wertvoller Begleiter: Dank der Funktion Bus&Bahn kann der Outdoor-Begeisterte in aller Ruhe auf das Streckennetz des  öffentlichen Nahverkehrs umsteigen. Mehr als 60 Städte mit detailliertem Streckennetz des öffentlichen  Personennahverkehrs und des Fernverkehrsnetzes der Bahn in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind im Navi hinterlegt.

Sportliches Handling
Das nach IPX7 zertifizierte Gerät ist wasserdicht und übersteht dank umlaufender Gummierung auch einen Sturz unbeschadet. Auf dem 3,5 Zoll (8,9 Zentimeter) großen, transflektiven Touchscreen behalten Anwender sowohl beim Biken und Wandern als auch im Auto stets die Übersicht und haben Zugriff auf alle Funktionen. Falk legt dem jüngsten Spross der  IBEX-Familie eine Fahrrad- und eine Autohalterung bei. Auch das Autoladekabel mit  integrierter TMC-Antenne ist im Lieferumfang enthalten.

Preis und Verfügbarkeit
Das Falk IBEX cross wird erstmals auf der Fahrradmesse EUROBIKE sowie auf der IFA präsentiert und ist ab November 2011 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: Falk Pressemitteilung

Keine Kommentare: