Dienstag, 12. April 2011

Garmin Forerunner 610: Erste GPS-Sportuhr mit Touchscreen-Display

Mit dem neuen Forerunner 610 bringt Garmin, Spezialist für GPS-Sportcomputer und mobile Navigationslösungen, die erste satellitengestützte Sportuhr mit Touchscreen auf den Markt.
Garmin Forerunner 610

Um Läufern auch in Sachen Bedienung höchsten Komfort zu bieten, besitzt die Forerunner 610 GPS-Sportuhr ein Touchscreen-Display. Das dreizeilige Display ist extrem hochauflösend und gehört zu den derzeit besten auf dem Weltmarkt. Die Datenfelder sind frei konfigurierbar -  bis zu 16 verschiedene Informationen lassen sich auf vier Seiten anzeigen. Angefangen bei Zeit, Geschwindigkeit und Distanz, über Durchschnitts- und Maximalwerte, bis hin zu Neigung und Höhe können zahlreiche Parameter gewählt werden.

Auf die Funktionen „Start/Stopp“, „Lap/Reset“ und „Light/Power“ kann direkt über drei Tasten seitlich am Gehäuse zugegriffen werden. Erstmals kommt bei einem Modell der Forerunner-Serie die komplett neue Funktion „Trainingseffekt“ zum Einsatz. Basierend auf der Herzfrequenzvarianz (HRV), die über die moderne FirstBeat-Technologie ermittelt wird, gibt der
Forerunner 610 die Trainingsintensität in einem Wert zwischen 1 und 5 aus. Läufer erhalten somit schnell und unkompliziert – also auch ohne trainingswissenschaftliche Kenntnisse – eine zuverlässige Angabe, ob ihr Training effektiv war und welche Erholungsphase sie ihrem Körper gönnen sollten um sich optimal weiter zu entwickeln. Das macht die Trainingssteuerung und -analyse einfach wie nie!

Der Forerunner 610 ist ab Anfang Mai in zwei Versionen erhältlich:
Forerunner 610:   UVP 349,–
Forerunner 610 HR:  UVP 399,– Euro (inkl. Textil-Herzfrequenzgurt)

Quelle: Garmin Pressemitteilung mit weiteren Details.

Keine Kommentare: